Bundesverband

Bundesverband Deutscher Gartenfreunde e. V. (BDG)

Der Bundesverband Deutscher Gartenfreunde e. V. (BDG) ist der Dachverband der organisierten Kleingärtner in Deutschland. In ihm sind 20 Landesverbände mit insgesamt 15.000 Kleingärtnervereinen zusammengeschlossen. Sie verwalten fast eine Million Kleingärten, die von rund fünf Millionen Gartenfreunden genutzt werden. Damit sind wir Deutschlands größter Hobbygärtnerverband.

Der BDG ist überkonfessionell, parteipolitisch neutral und als gemeinnützig anerkannt. Sein Sitz ist in Berlin, sein Präsident Peter Paschke.

Der BDG ist Mitglied in der europäischen Kleingärtnerorganisation Office International du Coin de Terre et des Jardins Familiaux, Europas größte Hobbygärtner-Organisation mit mehr als 3 Millionen Klein- und Familiengärten.

Quelle: Bundesverband Deutscher Gartenfreunde e. V. (BDG)