Sommerfest zum 40-Jährigen Jubiläum

Bereits am Freitag halfen einige Gartenfreunde beim Aufbau zum Jubiläums-Sommerfest mit. Der Rasen wurde frisch gemäht, die Party-Zelte wurden aufgebaut, das Gemeinschaftshaus noch einmal heraus geputzt Preise für die Kinder gepackt und das Außengelände geschmückt.

Das Wetter war am Samstag zunächst ein wenig wechselhaft aber blieb zum größtenteils trocken und wurde im Verlauf sogar noch ein wenig sonnig. Viele weitere Gartenfreunde unterstützten das Sommerfest zum 40 jährigen Vereinsbestehens mit leckeren Kuchen und Torten, sowie hausgemachten Salaten.

Gummistiefel-Weitwurf

Nachdem der Vorsitzende Thomas Kassner das Sommerfest für eröffnet erklärte startete auch der Kaffee- und Kuchenverkauf sowie der Getränke Partycooler den Bierausschank begann.

Für die Kinder wurde auch einiges geboten. Neben Kinderschminken, Malen und Luftballon-Künstler konnten sich die Kleinen auf dem Spielplatz austoben und auf der in diesem Jahr angeschaffte Schaukel spielen.

Zu den geplanten Spielen für groß und klein zählen heute das Gummisiefel-Weitwerfen und der Gießkannen-Lauf. Begonnen wurde mit dem Gummistiefel-Weitwurf. Bei jedem wurde der Ehrgeiz geweckt den weitesten Wurf des Tages zu erzielen. In zwei Altersgruppen wurde angetreten und jeweils zwei Würfe gemacht. Bis zur Siegerehrung wurde hart gekämpft und alle hatten viel Spaß. Aufgrund der hohen Nachfrage und der vielen Teilnehmer blieb leider keine Zeit mehr für den Gießkannen-Lauf. Vielleicht beim nächsten mal. Dadurch konnten sich umso mehr auf die leckeren und süßen Preise freuen, ebenfalls gab es nun für jeden einen Trostpreis.

Ehrung der langjährigen Mitglieder

Mittlerweile lief der Grill auch auf Hochtouren und die Gartenfreunde konnten nun bei bestem Wetter sich mit ihren Gartennachbarn bei Bratwurst und Bier über alles mögliche und vergangene Jahre im Verein austauschen.

Als Höhepunkt des Tages wurden die langjährigen Vereinsmitglieder ab 30 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Der Vorstand würdigte diese Mitglieder mit einer Schubkarre voll Präsentkörbe. Über die vergangene Vereinsgeschichte mit seinen vielen Feiern informierte eine Dia-Show die, die gesamte Zeit im Vereinshaus lief.

Eine neue Vereinschronik wird zur Zeit erstellt und neben dem Buch auch hier im Internet veröffentlicht. Der Festausschuss, sowie der Vorstand vom Kleingärtnerverein dankt allen Helfern und Gästen die dieses Sommerfest zum Jubiläum ermöglicht haben.

Es folgen die Bilder vom Sommerfest.

[supsystic-gallery id=’7′]